Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Unternehmen

Betten Friz ist ein Familiengeführtes Bettengeschäft seit 1856. Viele Generationen von Kunden schätzen die kompetente und umfassende Beratung.


Früher war Betten Friz ausschließlich für Betten und den guten Schlaf zuständig. Heute hat sich das Sortiment speziell im Stadthaus erweitert.


Bettwäsche, Home, Haustextilien wie Frottier oder Küchenwäsche, Kuscheldecken und Kuschelkissen, sowie Bademode, Tag- und Nachtwäsche für Sie und Ihn.


Seit 2007 besteht die Filiale von Betten Friz in der Edisonstrasse am Europaplatz. Hier ist der Schwerpunkt im Bereich Matratzen, Roste Schlafraummöbel, Bettwaren Bettwäsche und Home.

 

 

 

 

 

Ein nigelnagelneuer BETTEN FRIZ

Ein nigelnagelneuer I-Punkt des guten Schlafs auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim
Seit wenigen Wochen und ab 09. 03. 2023 ganz offiziell hat das Heilbronner Traditons- und Familienunternehmen Betten-Friz ein nigelnagelneues Bettenfachgeschäft in Pforzheim.

Seit 1856, das sind fast 170 Jahre befasst sich die Familie Friz aus Heilbronn mit dem guten Schlaf. Einfach besser Schlafen war immer unser Antrieb und unser Motto. Deshalb erfand die Firmengründerin Susanne Henninger 1856 eine Bettfedernreinigungsmaschine und reinigte den meist bäuerlich geprägten Familien ihre Gänse- und Entenfedern für die Aussteuer der Töchter. Daraus entwickelte sich eine Bettenfedernfabrik, die mit dem 2. Weltkrieg zu Ende ging. Nach dem Ende des Krieges begann in einem Kellerraum eines der wenigen noch brauchbaren Wohnhäuser wieder der Neuaufbau und das Sortiment wurde nach und nach um Matratzen, Roste und Bettwäsche sowie Frottierwäsche erweitert.
Qualifizierte Menschen, das ist der Kern im Hause Betten Friz, deshalb bilden wir auch schon immer junge Menschen zu Einzelhandelskaufleuten aus. Die stetige Weiterentwicklung war mit der besten Beratung, einem tollen Service und einer höchsten Preiswürdigkeit verbunden, die für uns Leitline war. Wenn der Kunde seine bei uns erworbenen Produkte gerne bezahlt, haben wir alles richtig gemacht. Deshalb steht mit unseren Mitarbeitern die auf den Kunden bezogene Beratung im zentralen Fokus.
Das Bettenpflegezentrum, das für alle Betten-Friz Häuser zuständig ist, sorgt mit höchster Kompetenz und Sorgfalt für die Pflege unserer hochwertigen Betten. Damit sichern wir über die ganze Lebensdauer der Kissen und Zudecken einen gleichbleibenden Nutzen für den Schläfer. Rund 3.500 Nächte verbringt ein Mensch durchschnittlich in 10 Jahren in seinem Bett.
Über diese Zeit sollte dann auch die Pflege und Hygiene der Bettstücke gewährleistet sein.
Wir pflegen Daunen, Federn, Cashmere, Kamelhaar, Yak, Lama Alpaka, Seide, Baumwolle, Bambus. Und natürlich werden auch alle synthetischen Produkte gerne von uns gepflegt. Besonderen Wert legen wir dabei auf chemiefreie, biologische Mittel und antibakterielle UV-Behandlung. Nicht nur das Waschen, vor allem das wieder Aufarbeiten und Aufbereiten sind die wesentlichen Inhalte der Pflege. So sollten auch Matratzenbezüge regelmäßig gewaschen werden, auch dafür sorgen wir.
Und mit unserer eigenen Füllerei und Näherei sind wir bis hin zum Sticken von Namen, Monogrammen und eigenen Logos höchst flexibel.
Unser eigenes Bettenprogramm „ease“ , es steht für fluffig, leicht, anschmiegsam und kuschelweich, macht einmal mehr deutlich, was Qualität verbunden mit höchsten Ansprüchen an Produktnutzen und Design mit einem Extra an Preis und Leistung zu Stande bringt. Kopfkissen und Zudecken in allen Materialien und Größen bis hin zu Eiderdaunendecken passen wir auf den Schläfer mit einer Wärme-Bedarfs-Analyse an und achten darauf, dass möglichst ganz viel der Materialien aus Europa, Deutschland, noch besser aus Baden-Württemberg kommen und hier hergestellt werden.
Auch in unserem Matratzen und Möbelbereich steht Funktion und der Mensch immer im Mittelpunkt. Design kommt deshalb nicht zu kurz und auch hier ist höchste Flexibilität das Zauberwort. Ob es um Gesundheit, besseres und tieferes und erholsameres Schlafen geht, auch das Auge soll nicht zu kurz kommen und deshalb gibt es tolle Betten in allen Ausführungen, Größen und Höhen aus massiven Hölzern geölt oder gewachst, auch mit edlen Furnieren, Boxspringbetten, abnehmbare Stoff- und Lederbezüge und das mit allen Maßen und Sitzhöhen. Matratzen, Roste, Bettsysteme, motorisch verstellbare Roste exakt abgestimmt auf die passende Matratze und den Schläfer Typ bis hin zur Pflege sind wir für alles gerüstet. Auch in diesem Bereich arbeiten wir mit allen Materialien wie Taschenfederkern, intelligenten Schäumen, Latex und vieles mehr. Das Thema Kissen ist ein Steckenpferd von uns, denn viele Menschen leiden heute unter Verspannungen im Halswirbelbereich und mit Nackenstützkissen, die 28-fach einstellbar sind, können wir sehr individuell arbeiten und helfen.
Eine riesige Auswahl an Bettwäsche nationaler und internationaler Kollektionen, Frottier bis zur Badezimmerausstattung sowie Wohn- und Heimdecken runden das schöne Wohnen ab.
Wir freuen uns auf die Menschen in Pforzheim, im Enzkreis, im Nordschwarzwald bis hin nach Karlsruhe und darauf, einen umfassenden Beitrag für bestes Schlafen mit unserem neuen Haus für gutes Schlafen und schönes Wohnen bieten zu können. Genießen Sie unsere praktischen Designkleinmöbel genauso wie unsere Accessoires, die Stühle und Sessel bis hin zur Couch mit allem was man von einem kompetenten Bettenfachgeschäft heute erwarten darf. Herzlich willkommen bei uns.

zum Seitenanfang